• Home
  • Reviews
  • Articles
  • News
  • Tools
  • GamingHeaven
  • Forums
  • Network

Go Back   DriverHeaven.net > Forums > DH.DE > DE Forums > DE Tech Discussion

Notices

Reply

LinkBack Thread Tools
Old Nov 11, 2007, 03:43 PM   #1
DriverHeaven Newbie

Coka is on a distinguished road

Smilie Problem mit Neuen traibern

Hallo

ich such schon den danzen tag nach hilfe und jetzt hat es mich zu euch verschlagen hab seit gestern neue treiber drauf und seit dem an kann ich kien counterstrike spielen er bringt mir die meldung the specified video mode is not supported... das spiel muss neu gestartet werden blabla.

ich bin mir nicht sicher wo ich das gelesen hab und auch nicht zu welchen omega treiben das gehürte aber die sollen die alte hl opengl nicht mehr unterstützen ist das richtig? wen ja warum ist das den so und was kann ich jetzt machen weil die treiber laufen an sich net schlecht besser als die von ati

und danke schon mal im voraus fuer die antwort
Coka is offline   Reply With Quote
Old Nov 11, 2007, 05:59 PM   #2
DriverHeaven Lover

Freulein is on a distinguished road

Hi Coka,
willkommen bei Driverhaeven.

Du hast die Treiber deiner Grafikarte aktualisiert, noch weitere Treiber oder gar das ganze System neu aufgesetzt ?

Welche Version von CS spielst du ?
Spielst du über Steam, kannst du den Direct3D-Modus einstellen ?
Hat alles vor dem Treiberwechsel noch funktioniert ?

Angaben zu deiner Hardware wären nicht schlecht.
Freulein is offline   Reply With Quote
Old Nov 11, 2007, 11:37 PM   #3
DriverHeaven Newbie

hi

ich hab nur die grafikkarten treiber neu drauf gemacht im abgesichertem modus mit einem drivecleaner an sonsten hab ich am rechner nix gemacht weil der ohne probs lief

CS 1.6 mit Steam,D3D geht net
Old Nov 12, 2007, 02:16 AM   #4
DriverHeaven Lover

Freulein is on a distinguished road

Ich setze mal vorraus du benützt Windows XP mit SP 2.

Das Ganze klingt nach einem nicht richtig installierten Grafikkarten-Treiber.

Dann dürften auch andere Games oder ein Benchmark nicht laufen oder nur mit schlechter Performance. Einfach nochmals installieren, am besten ohne Drivercleaner.
Drivercleaner ist nur sinnvoll bei einem Wechsel von ATI zu Nvidea oder umgekehrt, nach meiner Meinung.
Die Readme des Treiberherstellers müsste für eine saubere Installation ausreichen.

Du könntest über "Ausführen" mit Eingabe von 'diagdx' testen, ober DirectX auf dem neusten Stand ist.

Im Ordner Windows/System23 müsste eine opgengl.dl Datei vorhanden sein.

CS 1.6 über Steam im Windowsmode ausführen, dann müsste auch D3D gehen, dann wieder Windowsmode aus.
Freulein is offline   Reply With Quote
Old Nov 12, 2007, 10:54 AM   #5
DriverHeaven Newbie

hi

ich hab den diagdx test gemacht er spuckt mir eine fehler aus. hab mir jetzt wieder alte treiber drauf gemacht. das komische daran ist das ich mit allen neuen treibern das gleiche prob hab auch mit den dna treibern jetzt hab ich DNA-ATi 5.0.7.1 mit den leuft es ohne probs aber mach ich eine neuere version drauf kommt das d3d prob
mit den beiden hab ich das prob
Radeon Omega Drivers 3.8.421 (Catalyst 7.10)
rad_w2kxp_omega_38421_7z_fixed
Old Nov 20, 2007, 05:44 PM   #6
DriverHeaven Newbie

hab mein system jetzt neu gemacht hab mit den neuen treibern jetzt keine probs der dydiag leuft ohne probs aber wen ich den test mache mit den dx würfel bewegt sich der würfel viel zu schnell ist das normal?

wie bringe ich counterstrike dazu das es mit den neuen treibern leuft kann cs nur mir d3d spielen und da hab ich aber keine stabielen fps und opengl leuft net was kann ich da machen bitte hilft mir